gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
GedächtnistrainingGedächtnistraining

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Selbst-Hilfe-Gruppen
  3. Gedächtnistraining

Gedächtnistraining beim Ortsverein Urberach

„Wo habe ich nur meinen Schlüssel liegen lassen? Und wie hieß noch mal der neue Nachbar?“

Die Gehirnleistung kann durch ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining noch bis ins hohe Alter gestärkt werden. Nichts anderes also wie im Sport – wer rastet, der rostet! Die kleinen grauen Zellen im Kopf, die für Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit zuständig sind, lassen sich durch gezielte Übungen trainieren.

In einer unverkrampften Atmosphäre werden die Übungen durch die geschulte Kursleiterin spielerisch, behutsam und altersgerecht begleitet.

Interessierte können jederzeit einsteigen. Sie sind herzlich für eine Schnupperstunde willkommen.

Ansprechpartner

DRK OV Urberach
Tel: 06074/2111-287

Wo und wann?

Ort:                       DRK-Heim Urberach, Am Festplatz 14a

Zeit:                      Dienstag   10:00 – 11:30 Uhr                  

Kosten:                40,- Euro für 10 Einheiten

Kontakt:               06074/2111-287               DRK OV Urberach